Sonntag, 14. November 2010

ja man! oO

Ich bin echt.. überrascht. In den letzten 4 Tagen hat das mit dem 'wenig essen' so gar nicht geklappt. Hab' zwar immer 2 Liter getrunken, war aber nur einmal im Fitnessstudio in den 4 Tagen und hatte heute morgen beim Wiegen wirklich das Schlimmste erwartet. Letzten Sonntag war ich bei 61 und heute 60,5! Klar, das ist nicht viel. Echt wenig sogar. Aber es ist nicht mehr als vorher und wenn man bedenkt, was ich mir die letzten paar Tage reingehauen habe (Chips, Schokolade, viel Mittagessen, 2 Brötchen zum Frühstück, usw.) dann ist das noch okay. Finde ich zumindest :) Man, ich bin echt froh, dass ich nicht zugenommen habe, obwohl ich gefressen hab' wie ein Schwein. Aber darauf darf ich mich jetzt nicht ausruhen. Ích darf mir jetzt nicht sagen 'Och das Stück Schokolade kannst du dir gönnen, letztes Mal hast du auch nicht zugenommen'. Nein, nein, nein! Das war eine Ausnahme, dass ich trotz haufenweise FAs weniger wog als vorher.
So jetzt mal eine Frage, über Antworten würde ich mich wirklich unheimlich freuen:
Ich habe letztens überlegt, dass Gurken doch eigentlich der ideale 'Snack' sind. Die bestehen immerhin fast nur aus Wasser, soweit ich weiß ;D Aber dann hab' ich überlegt, ob sich dieses Wasser irgendwo absetzt.. Keine Ahnung, wieso. Ist komme mir echt blöd vor bei der Frage, aber ich weiß es echt nicht: Sind Gurken schlecht, wenn man abnehmen möchte? oO Ich bin echt verwirrt, weil ich eben auch gelesen habe, dass Gurken beim Verdauen 'viel mehr Kalorien verbrauchen, als sie selbst haben'. Stimmt das? Vielleicht sind Tomaten besser als Gurken? (Jetzt sind's schon drei Fragen, tätärä :D) Wie gesagt, Antworten wären schick :**

4 Kommentare:

  1. also dass mit den gurken bringt mich jetzt auch zum nachdenken ;D
    ich glaube mit dem 'beim verdauen viel mehr kalorien verbrauchen, als sie selbst haben' stimmt, die meinen damit ja dass der körper kalorien verbraucht, wenn er etwas verdaut und gurken haben so wenig (eine ganze etwa 12kcal) dass der körper mehr verbrennt als er aufnimmt. und ich glaub ehrlich gesagt kaum, dass sich das wasser irgendwo absetzt ;)das wär dann bestimmt so als wie wenn man wasser trinkt. so sehe ich das zumindest.
    sorry wenn ich dir jetzt nicht sonderlich geholfen habe ;D
    kuss, kimba

    AntwortenLöschen
  2. gerne, freut mich dass ich dir 'etwas' helfen konnte. :-)

    AntwortenLöschen
  3. hey hey :)
    gurken sind meines wissens kalorien ärmer als tomaten. Ich hab mir letztens auch erst welche gekauft ^^.
    was ich mich nur frage ist, wie viel so eine salatgurke wiegt? ich hab leider keine kleine wage hier :(. hab grad gelesen dass eine ganze 50 kalorien hat. also um die 500 gramm?
    wasser setzt sich nicht ab, es füllt glaub ich nur die zellen auf, sodass die haut voller und straffer aussieht. :) und das ist ja was positives.

    AntwortenLöschen
  4. Hey (:
    Also gurken sind perfekt. Weil die etwässern, dass heißt angelagerte Wassereseven z.B in den Beinen gehen weg. Aber ich würd dir empfehlen morgends ganz viel zuessen , mittags was du willst und abbends nix mehr oder nur Magerquark. Das hilft echt und is nicht ungesund! Ich hab damit 5 kilo verloren!
    Liebste grüße ♥

    AntwortenLöschen